Personalsuche

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in erheblichem Maße von der Entscheidung über das passende Personal ab. Besonders im Bereich der Fach- und Führungskräfte wird es für Industrieunternehmen zunehmend schwieriger, qualifiziertes Personal zu finden. Wir unterstützen Sie professionell bei der Personalsuche

Recruitmentprozess der Personalsuche
  1. Festlegung von Eckdaten und Auswahlkriterien der zu besetzenden Position in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch mit dem Auftraggeber.
  2. Erstellung eines präzisen, detaillierten Anforderungsprofils (fachliche Anforderungen, Soft Skills, Führungskompetenz etc.), welches die Basis für den gesamten Recruitmentprozess darstellt.
  3. Identifizierung potenzieller Kandidaten anhand verschiedener Recruitment-Methoden: Direktansprache, Stellanzeigen, unser Netzwerk.
  4. Systematische und zielgerichtete Analyse aller Bewerbungsunterlagen.
  5. Erste Kandidatenselektion.
  6. Persönliche und diskret geführte Interviews mit qualifizierten und interessierten Kandidaten. Auf Wunsch setzen wir standardisierte Testverfahren wie Leistungs- und/oder Persönlichkeitsdiagnostik unter der Leitung eines Psychologen gezielt ein.
  7. Schriftliche Reports geben eine erste Einschätzung über Qualitäten und Fähigkeiten der ausgewählten Kandidaten.
  8. Auf Wunsch holen wir Referenzen aus vorherigen Arbeitsverhältnissen.
  9. Vorstellung der ausgewählten Kandidaten beim Kunden. Einschätzungen und Empfehlungen.
  10. Wir führen auch Vertragsverhandlungen durch.
  11. Feedback zur Qualitätssicherung.

Kontakt

Eichendorffstr. 5 i
46242 Bottrop
Phone: +49 2041 308540-1
Fax: +49 2041 308540-6
E-Mail: info@jacobi-partner.de

Conference of Engineers – John Lucas